Unser Team

Carsten Külich
Tanzschulinhaber / ADTV Tanzlehrer in Melle und Hasbergen

Hallo, ich bin der Carsten!

1966 in Osnabrück geboren, machte ich meine ersten Tanzschritte als Jugendlicher im traditionellen Schülertanzkurs bei Damian Hull in Osnabrück. Im Laufe der folgenden Jahre erwuchs daraus eine große Leidenschaft für den Turniertanz. Nach meinem Abitur vertiefte ich meine Turniertanzkarriere und tanzte mich neben meinem Studium der Biologie/Chemie an der Universität Osnabrück in die höchste Leistungsklasse der Amateure, bis ich mich schließlich entschied, mein Hobby zum Beruf zu machen. Nach der abgeschlossenen Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer baute ich in den Folgejahren die Kindertanz- und Dance4Fans-Abteilung der größten Osnabrücker Tanzschule auf und war auch dort als Trainer wiederum sehr erfolgreich. Zahllose Teilnahmen an Deutschen und Europameisterschaften, viele erste Plätze bis hin zum Europameister bei den Solo Adults, sowie die Vize Europameisterschaft bei den Teams Adults belegen das. Später konzentrierte ich mich auf den Paartanzbereich, meine Spezialgebiete waren und sind der West Coast Swing, Discofox und Salsa.

Ich freue mich auf den Unterricht mit Euch!

Euer Carsten Külich

Angelika Pieper-Matijasevic, Bereichsleiterin Bramsche, A.D.T.V. Tanzlehrerin

Angelika Pieper-Matijasevic
Bereichsleiterin Bramsche / ADTV Tanzlehrerin in Bramsche

Hallo, ich bin die Angelika!

Meine Liebe zum Tanzen begann in einer kleinen Tanzschule im Emsland. Über den Turniertanzsport, den ich viele Jahre erfolgreich ausgeübt habe kam ich in eine Tanzschule nach Osnabrück. Dort absolvierte ich 1993 meine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin. In der Tanzschule Creaktiv bin ich für die Außenstelle in Bramsche zuständig.

Grundkurse, Tanzzirkel, Hochzeitskurse und Discofoxkurse für Erwachsene fallen in meinen Tätigkeitsbereich.

Wir sehen uns in der Tanzschule, ich freue mich auf Euch.

Eure Angelika

Tommek-CreaKtiv_web

Tommek Hermoni
ADTV Tanzlehrer, Hip Hop Instructor, Salsa Instructor

Hallo, ich bin der Tommek!

Ich unterstütze das CreaKtiv Team in Melle und Bad Essen. Ich bin Fachtanzlehrer Hip Hop, zu meinen Spezialgebieten gehören außerdem Discofox und Salsa. Als Tanzlehrer für Schülerkurse übernehme ich im Team CreaKtiv ebenfalls eine Aufgabe, die mir sehr viel Spaß macht. Mein Talent als DJ und Moderator setze ich zudem auf Hochzeiten, Geburtstags- und Betriebsfeiern ein. Meine Mom sagt: „Wenn Tommek tanzt, tanzt selbst der kleinste Finger mit!“

Vova Usanin
Hip Hop Trainer im DRK Zentrum Melle

Hallo, ich bin der Vova!

Geboren wurde ich 1991 in Sokal/Ukraine. Schon in frühem Alter habe ich gemerkt, dass Tanzen zu mir passt. Damals habe wir aus Kartons große Pappflächen zusammengeklebt und auf den Asphalt gelegt. Zusammen mit meinen Jungs haben wir Breakdance von den Großen und aus dem Fernsehen abgeschaut und versucht es nachzumachen.

Seit 2002 lebe ich in Bünde hier in Deutschland, „leider“ habe ich nicht sofort mit dem Tanzen angefangen, sondern habe noch andere Sportarten ausprobiert wie Tischtennis, Fußball und Basketball. Erst als ich 16 war, zog es mich zum Tanzen. Angefangen habe ich mit C-Walk bei Steffen Lemme in einer Tanzschule in Lübbecke. Seitdem habe ich fortwährend getanzt, sei es in der Schule, auf
dem Heimweg oder bevor ich ins Bett musste. Für ein kleines Tänzchen hatte ich immer Zeit. Nach 1 1/2 Jahren übernahm ich die Kursführung von Steffen und wusste sofort, dass diese Aufgabe zu mir passt. C-Walk allein reichte mir aber nicht, deswegen entschloss ich mich mit Hip Hop anzufangen. Viele Meisterschafts-Erfolge habe ich in den folgenden 5 Jahre gefeiert und durfte in meiner Ausbildungszeit Formationen, Duos und Solos trainieren.

In all den Jahren habe ich gelernt dass Hip Hop eine Kultur ist und nicht nur eine Musikrichtung.

Falls Du auch Lust hast, Hip Hop auszuprobieren, besuche mich doch mal montags im DRK Zentrum in Melle und mache eine unverbindliche Probestunde mit! Ich würde mich sehr freuen, bis dann,

Euer Vova

Jana Bursy
Hip Hop und Videoclip Trainerin für den TSV Westfalia Westerkappeln 06

Hallo, ich bin Jana!

Ich komme aus Osnabrück und bin 21 Jahre alt. Schon früh als Kind fing ich an,  Jazzdance zu lernen und habe danach in einem Jugendtreff in einer kleinen Gruppe getanzt, bis ich mich im Jahr 2009 in der ersten richtigen Tanzschule anmeldete und meine Leidenschaft zu Hiphop und Dance4Fans entdeckte. Seitdem war ich in einigen Turniergruppen bei diversen  Meisterschaften im Hiphop sowie Dance4Fans z.B. u.a. auch bei den „Finals“ dabei.

Seit 2015 unterrichte ich einige Gruppen verschiedener Altersklassen im Bereich Hiphop und im Contemporary. In meinen Kursen wird der Spaß an der Musik und am Tanzen groß geschrieben, dabei wird die Technik aber nicht vernachlässigt. Ich liebe es verschiedene Stile zu unterrichten, von Dancehall über House bis zu Newstyle. Bei CreaKtiv unterrichte ich an dem Standort Westerkappeln Dance4Fans und Hiphop. Ich freue mich immer über neue Gesichter, also wenn Du Lust hast Choreografien zu aktueller Musik zu lernen, dann komm vorbei und tanz mit!

Eure Jana

Steffi Schock
ADTV Tanzlehrerin am Standort Hasbergen-Gaste

Steffi ist seit 1994 ADTV-geprüfte Tanzlehrerin. Auch wenn sie ihre „Berufung“ heute nur noch als Hobby betreibt, unterrichtet sie nach wie vor im Paartanzbereich. Zu ihren Lieblingstänzen gehört der Discofox. In Hasbergen unterstützt sie das CreaKtiv Team in Tanzkreisen und auf der Discofox Night.

ADTV DANCE 4 FANS CLUB